Wir sind erst seit 4 Tagen hier und der Zauber der Insel hat uns schon voll in seinen Bann gezogen.  Wo finden wir ein Stück Erde, das gleichzeitig das Allerneueste, Muße, Mode, Fun und die Vielfalt vereint aber gleichzeitig seine einzigartige Natur schützt und bewahrt? Ja, hier auf Eivissa,  wie die Katalanen Ibiza nennen!

Ibiza repräsentiert seit den Hippiejahren der 60er ein Lebensideal. Man spürt es in jeder Ecke der Insel. Heute Früh bin ich mit dem Bike an den Stränden nach „Es Canar“ (Punta Arabi) gefahren und habe sooo tolle, ausgefallene Ibiza-Sachen für „Worldcruisingonline“ gefunden:

Jetzt zum Brunch im Atzaró Beach Club vorbei an legendären Stränden, die längst Kult sind. Dieser Kontrast zwischen dem Grün der Pinien und dem türkisfarbenen Meer, gigantisch…chillige Musik überall. Und echt schöne Menschen aus der ganzen Welt, dazwischen Alt-Hippies!

Ein Cappuccino im Nikki Beach Club, der noch ganz ausgestorben war…. klasse! Direkt daneben ein Campingplatz mit Hippies, lustig…..

Vielleicht liegt das Geheimnis dieses Zaubers in der Kombination von Kultur, die Tradition einerseits  und eine Natur, die sich in ihrer ganzen Schönheit präsentiert.

Es ist alles so nah und unkompliziert zu erreichen. Rund um unseren Hafen in Santa Eulalia (die Liegeplätze sind leider absurd teuer!!! )…gibt es eben einfach alles. Traumhaft schöne Buchten und Strände , super Restaurants, nette Leute und auf dem Berg erhebt sich noch heute das Wahrzeichen Santa Eulalias, die Esglèsia Es Puig de Missa aus dem Jahr 1555. Das alles bei 25 Grad und Sonne! Hier unsere Hot Spots für Segler rund um Ibiza: