Immer das Meer im Blick und die vielseitige Küste der Peloponnes.

//Immer das Meer im Blick und die vielseitige Küste der Peloponnes.

Immer das Meer im Blick und die vielseitige Küste der Peloponnes.

Mit unserer HR43 soll es ab heute für ca. zwei Wochen im Uhrzeigersinn rund um die Peloponnes gehen. Ab Kalamata, unserem momentanen Heimathafen. Bis jetzt sind wir absolut begeistert von der Marina. Super Service, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten mit Lieferung ans Boot und sooo viele interessante, internationale Segler bei uns am Steg.

Unschlagbar ist auch die Nähe zum Flughafen: 10 Minuten vom Gate zum Schiff für 17 Euro mit dem Taxi.

Wir sammeln jetzt unsere Crew ein. An zwei verschieden Orten: Pylos und auf Zakynthos. Hoffentlich klappt das! Wir ankern gerade vor Koroni und sind gleich auf dem Weg nach Methoni.

Unser Schiff wurde gestern übrigens am Steg betankt, alle Reparaturen wurden besprochen. Gestern habe ich meinen Lebensmittel-Einkauf (ca. 6 Personen) gemacht. Ab 60 EUR wird hier schon zum Schiff geliefert.

Das Trinkwasser ist das schwerste und daher am wichtigsten richtig zu kalkulieren. Wir sind bis jetzt immer wunderbar mit 100 Liter für 1 Woche zu sechst durchgekommen.

Vom Ablauf ist es für uns am besten morgens zu frühstücken, tagsüber sich eher mit Sandwiches, Salaten und Obst zu versorgen und erst am Abend wird warm gegessen. Kochen an Bord ist prinzipiell gut möglich, aber im August ist es einfach zu heiß in der Küche und mittags Pasta geht gar nicht….

Hier meine Liste:

20 x 5 Liter reines Wasser

12 x 1,5l prickelndes Wasser

Bier, Wein, Prosecco

Brot für 3 Tage

Honig und Marmelade aus der Region

2l H-Milch und 2l Natur Joghurt

600g Käse & Mozzarella

Nüsse, Chips, Grissini

Müsli 3 verschiedene

Süßigkeiten vom Bäcker

Obst (Pfirsiche, Äpfel, Feigen, Beeren, Mangos, Zitronen Wassermelone…)

Basilico, Ingwer, Peperoncino, Paprika, Oberginen, Zwiebeln, Knoblauch und Salat

Tomaten frisch und in der Dose

3 Salat-Gurken

Oliven und Feta Schafskäse 500g

Bestes Olivenöl

Thunfisch 6 Gläser (weißer Bio)

Nespresso Kapseln und Tee

Nüsse und getrocknete Feigen

Der Rest dann je nach dem, was man kochen möchte. Man kauft dann sowieso alle 2 Tage etwas an Land nach. Abends gehen wir immer essen, eine Taverne ist hier schöner als die andere! Es ist sehr preiswert hier, ein 3 Gang Menü mit vino und Cafè kostet für 2 Personen nie mehr als 40 Euro…

Kisses aus Koroni, Biggi

By | 2018-08-25T15:37:00+00:00 August 25th, 2018|Categories: Greece|Tags: |0 Comments

Leave A Comment

WORK WITH ME!

I am empowering your brand with impactful content!

  • Wondering how to transform your product from a commodity into an experience?  
  • Not sure how to leverage the power of social media and connect with your target demographic? 
  • Need help aligning your branding with your company values?       
  • Whether you are a tourism board, travel company, property, or product, I can help!  
  • For more Information on my reach, demographics and what I can bring to a project, please contact me and request my Media Kit.
  • xxx
  • Please feel free to contact me: biggi.krumm@worldcruisingstories.com

 

%d Bloggern gefällt das: