Der Nordsee-Kapitän liebt die raue Küste und lässt sich auch bei stürmischem Wetter nicht vom Kurs abbringen. Hier weht echt ein herber Wind….und dann noch der Tidenhub! 

Wenn der Nordsee-Kapitän die steife Brise nicht gerade für rasante Manöver nutzt, gönnt er sich eine wohltuende Wattwanderung, umgeben von klarer Meeresluft und kreischenden Seemöwen – immer auf der Hut vor der Ebbe.An sonnigen Tagen setzt er mit seinem Schiff auf eine seiner Lieblingsinseln über, sei es Langeoog, Norderney oder Sylt, und chillt bei endlosen Strandspaziergängen entlang malerischer, supersauberer Dünenlandschaften.

Das Herz geht ihm auf, wenn der Fischverkäufer ihn mit „Moin“ grüßt und ihm sein frisches Fischbrötchen in die Hand drückt. Am Abend fühlt sich der Nordsee-Kapitän in einer echt friesischen Kneipe am wohlsten und wird sich einen frischen Matjes bestellen und anschließend mit dem bärtigen Akkordeonspieler Seemannslieder in fehlerfreiem Plattdeutsch gröhlen.
Kisses aus der Nordsee, Ansteuerungs-Tonne vor Borkum!