Wir ankern ganz in türkis vor den kleinen Schwestern Korfus…

Der Star des Ionischen Meeres ist bekanntermaßen Korfu. Die Insel der Sissi ist bekannt für die üppige Natur und die venezianische Architektur. Wirklich beneidenswert….

Mit Paxos und Antipaxos hat Korfu aber zwei sehr interessante Nachbarn. Paxos hat hohe Klippen und verschlungene Küstenhöhlen, die sich am besten per Segelboot am erkunden lassen. Kleiner als Paxos ist nur noch Antipaxos mit einer Länge von nur 3 km. Hier findet man wahres Aussteiger-Feeling.

Das kleine Dorf Lakka, mit nur 400 Einwohnern, liegt schön eingebettet an einer hufeisenförmigen Bucht im äußersten Norden der Insel Paxos. Die meiste Monate des Jahres ist Lakka ein traditionelles griechisches Fischerdorf, aber in den Sommermonaten kommen die Yachties.

Am Hafen liegt eine Reihe von schönen Tavernen, wir sitzen ohne Reservierung direkt an unserem Dinghy und essen frischen Thunfisch für 13 Euro. Yachten und Fischerboote kommen und gehen, und hier sind Sie Teil vom Alltag der Einwohner Lakka’s.

Für den täglichen Einkauf (es gibt ein ATM) geht man in die engen Gassen hinter dem Kai, wo es mehrere Supermärkte, gute Obst-und Gemüsehändler und Bäckereien (Frisches Vollkornbrot!) gibt. Lakka is weitgehend autofrei, es gibt aber Taxis.