Segeln in der Toskana & der Duft der Macchia !

//Segeln in der Toskana & der Duft der Macchia !

Segeln in der Toskana & der Duft der Macchia !

Die vielen Sommer meiner Kindheit auf Elba sind für mich persönlich prägend gewesen. Wenn ich die Macchia rieche, wird mir fast schwindelig vor Glück. Die Toskana wird also immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. 

Warum die Toskana?
Natürlich könnte ich sagen: wegen der Kultur, die den Besucher an jeder Ecke fast erschlägt. Wegen des tollen Essens, das aus der Einfachheit und Not vieler Jahrhunderte geboren wurde.

Ich meine aber, daß die Toskana darüber hinaus noch mehr zu bieten hat: Entschleunigung, Schönheit der Landschaft, Traditionen, die keine reine Folklore sind. Von der Toskana ausgehend wurde in der Renaissance die europäische Zivilisation neu belebt.


Besonders schön finde ich die Vorsaison, wenn die Tage schon lang, aber noch nicht brütend heiß sind und die Massen noch nicht über die Städte und Strände herfallen. Oder auch den Herbst mit der Weintrauben- und Olivenernte!

Bei uns im Hafen standen heute 10 Leute um mich herum und gaben mir Ratschläge, wo ich am allerbesten einkaufen könnte……mir geht hier einfach das Herz auf……dolce vita…

Kennt Ihr Italien wirklich? 

MPN Marinas bietet Marinas mit Concierge!

In jeder der MPN Yachthäfen steht ein Concierge als Ansprechpartner bereit, um Ausflüge in die nähere Umgebung zu organsieren. Mit Insider-Wissen wird so die italienische Kultur, Geschichte und Gastronomie greifbar und erlebbar gemacht.

Zum Netzwerk MPN Marinas gehören einige der schönsten italienischen Marinas in den Regionen Marken, Molise, Sizilien, Latium und der Toskana gelegen.

Die MPN Marinas:

  • Marina Capo d´Orlando, Sizilien 
  • Marina di Santa Marinella, Latium
  • Porto di Cecina, Toscana
  • Marina die Cesari, Marken
  • Marina di Sveva, Molise

1A Qualität, Service und technische Ausstattung sind gewährleistet. 

Die Liegeplätze sind innerhalb des Verbundes frei wählbar und die Marina-Teams unterstützen die Gäste bei ihrer Törn-Planung. 

Darüber hinaus können die Bootsfahrer auch den Concierge-Service nutzen um eine Rund-Um Italien-Erkundung unternehmen zu können.

Wir laden Euch ein, mit uns die einzelnen Yachthäfen näher kennen zu lernen. 

Mehr dazu:

www.mpnmarinas.eu/de/

By |2017-11-12T11:41:23+00:00Mai 25th, 2017|Categories: Italia Toscana|0 Comments

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WORK WITH ME!

I am empowering your brand with impactful content!

  • Wondering how to transform your product from a commodity into an experience?  
  • Not sure how to leverage the power of social media and connect with your target demographic? 
  • Need help aligning your branding with your company values?       
  • Whether you are a tourism board, travel company, property, or product, I can help!  
  • For more Information on my reach, demographics and what I can bring to a project, please contact me and request my Media Kit.
  • xxx
  • Please feel free to contact me: biggi.krumm@worldcruisingstories.com

 

%d Bloggern gefällt das: