World Cruising Stories Special: Unsere Segelreise von St.Tropez bis nach Sizilien!

****

Ach ja, der Sommer! Gefühlt die kürzeste Zeit des Jahres und doch mit Abstand die schönste – zumindest für die meisten Menschen. Viel Zeit an der frischen Luft, eisgekühlter Rosé, einsame Buchten finden, Sonnenuntergänge am Meer sammeln, entspannen und einfach eine gute Zeit haben.
Ich dachte mir, jetzt wo es schon wieder um 17 Uhr dunkel ist und die Abende immer länger werden, könnt Ihr sicher ein bisschen Inspiration für Euren nächsten Segeltörn vertragen.
Ich war diese Saison 12 Wochen auf der Victoria und hatte echt den Sommer meines Lebens!

Das hatte mehrere Gründe:

1. Bella Italia: Ich liebe Italien und konnte alle meine Lieblingsinseln besuchen, ohne Zeitdruck, da wir sichere Liegeplätze hatten!

2. Mit unserem flexiblen Vertrag mit MPN Marinas konnten wir in allen Häfen im Verbund anlegen und unser Schiff auch dort lassen. Ohne den Vertrag mit MPN wäre es unmöglich gewesen, so viel zu sehen und erleben.

3. Italien ist für mich das außergewöhnlichste Land in Europa und perfekt für Genießer und Entdecker. Das antike Rom, Florenz und Siena, die Hochburgen der Renaissance, die liebliche Toskana, die Amalfi Küste, die sonnenverwöhnten Inseln Sardinien und Sizilien und natürlich die Liparischen Inseln – das alles ist Italien. Aber Italien ist auch das perfekte Ziel für Kunstliebhaber, für Feinschmecker und für Weinfreunde – Ars Vivendi, die Kunst des Lebens, die Italiener zeigen, wie das funktioniert.


Hier unsere Route von Mai bis September: Barcelona, St.Tropez, Cannes, Monaco, Monte Carlo, Porto Venere, Cecina, Capraia, Elba, Corsica, Sardegna, Procida, Ponza, Capri, Ischia, Neapel, Positano, Vulcano, Lipari, Panarea, Salina, Stromboli…….bis nach Capo d‘Orlando (Sizilien)!

Mein Tipp: Einfach Leinen los! und zwar ohne jahrelang alles bis ins Detail durchzuplanen. Jeder Segler hat die Möglichkeit auf Langfahrt zu gehen!

Die optimale Lösung für Blauwassersegler: MPN Marinas vereint einige der schönsten Yachthäfen Italiens zu ehrlichen Preisen. Besonders interessant ist die direkte Anbindung. Die Marinas legen großen Wert darauf, „Tor“ zum Inland zu sein, die touristischen Highlights zu kennen und Touren in das Hinterland zu organisieren.
So konnten wir auch ohne eigenes Auto Weingüter und abgelegene Dörfer besichtigen. Egal wo wir waren, unsere Liegeplatz wurde immer garantiert.
Wir haben wochenweise die o.g. Inseln umsegelt und dann unser Schiff in den sicheren Häfen der MPN Marinas gelassen. Wir sind jeweils von Florenz, Rom oder Palermo nach München geflogen.
Besonders zu empfehlen ist der neue Yachthafen Capo d’Orlando Marina an der Nordküste Siziliens. Die sichere Anlage hat 562 Liegeplätze und ist eine Full-Service-Marina mit diversen Bootsservices, sanitären Anlagen, Bars, Sushi-Restaurant, Spezialitäten-Restaurants, Bikes, Shops, Waschcenter und ganz bald auch einem Yachtclub. Die Wassertiefe beträgt fünf Meter.

Informiert Euch über aktuelle Angebote des Hafenverbundes MPN-Marinas. Ganz toll: Zum Netz gehört auch ein Concierge-Service, der Gästen hilft, Ausflüge zu spannenden Zielen an Land zu organisieren.
Auch der Hafen von Cecina ist ganz bezaubernd und man kann so viele wunderschöne Ausflüge machen….

Wir haben viele Weingüter besucht und natürlich Florenz.
Santa Marinella in der Nähe von Rom ist super zu erreichen vom Flughafen Roma Fiumicino aus! Ihr könnt den ganzen Tag in Rom verbringen und trotzdem auf Eurem Schiff schlafen. Die Zugverbindungen sind klasse!

Ihr könnt also im Grunde 3 Häfen buchen und damit die gesamte Westküste von Italien flexibel umsegeln. Das allerbeste: Es geht auch mit einem Full Time Job in Deutschland!

Wann segelt Ihr los?
Mehr Infos unter: http://www.mpnmarinas.eu/de/die-marinas/

By | 2017-11-26T09:09:22+00:00 November 12th, 2017|Categories: Italia, Sicily|0 Comments

Leave A Comment

WORK WITH ME!

I am empowering your brand with impactful content!

  • Wondering how to transform your product from a commodity into an experience?  
  • Not sure how to leverage the power of social media and connect with your target demographic? 
  • Need help aligning your branding with your company values?       
  • Whether you are a tourism board, travel company, property, or product, I can help!  
  • For more Information on my reach, demographics and what I can bring to a project, please contact me and request my Media Kit.
  • xxx
  • Please feel free to contact me: biggi.krumm@worldcruisingstories.com

 

%d Bloggern gefällt das: