Warum eigentlich im Hochsommer in die Berge fahren? Bei der Hitze tut ein Wochenende in Tirol sooo gut. Ich muss Euch mal schnell davon berichten. Hier meine unvollständigen Lieblings-Hashtags!

1. #Bergsommer

Dieser einzigartige Geruch der Bergwiesen und dazu die Kuhglocken im Hintergrund. Was will man mehr?

2. #lovetirol

Die Brotzeit auf der Alm und die frische Buttermilch nach der Bike-Tour. Oder doch ein Weißbier? Egal. Hauptsache mit diesem sensationellen Blick auf die Berge.

3. #feelaustria

Das Kneipp-Bad in Aschau. Mit den Zehen im eiskalten Wasser. Einfach die Ruhe und den Ausblick genießen. Oder auch von ganz oben: Zum Beispiel vom Gipfelkreuz auf dem Rettenstein!

4. #perfectnights

Kühle Nächte, so perfekt für den tiefen Schlaf. Mal keine 40 Grad, yeah! Klimaanlage ist hier unnötig.

5. #bestviewever

Am Wasserfall in Aschau. Das Wasser plätschert und ganze Berghänge verwandeln sich in ein Blütenmeer. Einfach schön.

6. #cloudporn

Nix wie in die Hütte. Gewitter in den Bergen. Ein oft überraschend faszinierendes Schauspiel.

7. #kaiserblick

Morgens um 8 Uhr am Schwarzsee. Schwimmen in den Sonnenaufgang, den wilden Kaiser in Blick! Noch niemand da…