„Die Inseln der Götter“, so wurden die galicischen Cíes-Inseln schon von den Römern genannt. Auch heute noch sind sie ein idyllisches Paradies, wo man die Natur und das Meer im Norden Spaniens genießen kann. Der Himmel auf Erden? Vielleicht nicht ganz, aber sie kommen ihm sehr nahe.

    

Glasklares, türkisblaues Wasser. Strände mit feinstem, weißem Sand. Ein See, durch dessen transparente Wasserfläche man die vielen Fische sehen kann, die dort leben. 

Die Tropen? Nein, das sind die Cíes-Inseln im Nordwesten Spaniens. Es sind drei an der Zahl und Ihr könnt sie in den Rías Baixas in Galicien finden, vor der Küste von Vigo

Diese Inselgruppe ist nicht nur eine traumhafte Gegend, sondern sie besitzt auch einen enormen ökologischen Wert. Die herrliche Landschaft gehört zum Nationalpark Islas Atlánticas, der für seinen reichhaltigen Meeresgrund bekannt ist und für die Tatsache, dass hier einige der bedeutendsten Kolonien von Wasservögeln der Welt leben.

Wir haben einen sensationell schönen Ankerplatz gefunden. Der Atlantik, Dünen, Pinienwälder, Klippen … Die Cíes-Inseln sind eine unglaubliche Landschaft, die Inseln der Götter….und es gibt einen kleinen Laden mit frischem Baguette….